Rückblick

April 2018


Am 12. April 2018 waren wir zu Gast bei der BMW Group im Werk Landhut.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an Herrn Preussner, dem Leiter CFK, und Herrn Weigel, aus dem Bereich Cockpit und Interieur, die uns die Einblicke ermöglicht und mit interessanten Beiträgen die Führung gestaltet haben.



Stimmen der Teilnehmer

"Ein sehr gelungener Benchmark Besuch, der in offener Atmosphäre stattgefunden hat und bei dem ich wertvolle Anregungen erhalten habe, die ich gerne in mein Unternehmen übertragen möchte."

[Dr. Berden, Thomas (Geschäftsführer bei der Hilti AG)]


"Die Atmosphäre der Benchmarkvisits ist geprägt von Offenheit und Praxisnähe. Die wertvollen Denkanstöße und die Erweiterung des Netzwerks sind sehr inspirierend."

[Dr. Kraus, Peter (Director International Business bei Strama-MPS Maschinenbau)]


"External Benchmark Visit BMW: Ways to pursue Excellence!"

[Müller, John (Global Quality & OPEX Manager bei ABB)]

"Ein Benchmark-Besuch inklusive dem Netzwerken ist mit die wertvollste Quelle sich zu reflektieren und weitere Potenziale für Verbesserungen im eigenen Unternehmen zu identifizieren. Dieses voneinander lernen dürfen ist inspirierend. Danke an alle Beteiligten."

[Ehelechner, Frank (Prozessverantwortlicher Technische Kalkulation bei RATIONAL)]


"Ein toller informativer und absolut lohnenswerter Tag."